Erfolgreiche Schulung für sicheres Arbeiten in der Höhe
News

Erfolgreiche Schulung für sicheres Arbeiten in der Höhe

Sicherheit bei Arbeiten in der Höhe gestärkt: Unsere Mitarbeiter nahmen an der Schulung des Centre des Compétences teil.

Mit einem starken Fokus auf die Sicherheit bei Arbeiten in der Höhe haben einige unserer Mitarbeiter an einer Schulung teilgenommen, die vom Centre des Compétences in Hosingen organisiert wurde. Diese Schulung war speziell für diejenigen konzipiert, die in der Montage von Photovoltaik-Anlagen (PV) tätig sind.

Die Schulung vertiefte das Verständnis für das sichere Arbeiten in erhöhten Positionen und behandelte Themen wie die korrekte Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung, die Identifizierung von Gefahren, die Bedeutung der Teamkommunikation und die Handhabung von Notfallsituationen.

Unsere Kollegen sind nun bestens vorbereitet, um sicher in der Höhe zu arbeiten, insbesondere bei der Montage von PV-Anlagen auf Dächern oder anderen erhöhten Standorten. Dies ermöglicht es uns, unsere PV-Installationsprojekte mit höchster Sicherheit und Effizienz durchzuführen.

Unser Unternehmen investiert kontinuierlich in Schulungen und Weiterbildungen, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter stets über die neuesten Sicherheitspraktiken informiert sind. Diese erfolgreiche Teilnahme an der Schulung "Arbeiten in der Höhe" unterstreicht unser Engagement für die Sicherheit und Qualität in unserer Arbeit.